Im Förderverein mitzumachen, dient nicht nur einem guten Zweck, es macht auch noch Spaß und ihr erfahrt mehr über das, was in der Schule passiert. Der zeitliche Aufwand ist überschaubar.

Für Entscheider

Die Lösung für Entscheider: Ein Amt im ➜ Vorstand oder als Beisitzer übernehmen. Das macht gelegentlich ein bisschen Arbeit, dafür dürft ihr mitentscheiden, wofür wir Geld ausgeben.

Für Anpacker

Die Lösung für Anpacker: bei Festen, Veranstaltungen, Flohmärkten brauchen wir immer wieder helfende Hände. Das ist eine unkomplizierte Möglichkeit, sich einzubringen, Eltern, Lehrkräfte, Erzieher und Schüler besser kennenzulernen und einfach mal was zu tun für die Atmosphäre, in der unsere Kinder täglich lernen. Sagt uns Bescheid, wenn wir euch auf unsere „Helfende-Hände-Liste“ setzen dürfen. Am besten per ➜ E-Mail. Dann sprechen wir euch bei der nächsten Gelegenheit an (natürlich unverbindlich).

Für Engagierte und Wohltäter

Die Lösung für Engagierte und Wohltäter. Manchmal möchte man auch groß denken: ein Projekt anschieben, eine AG anbieten oder Gelder eintreiben. Da sind wir ganz offen: Fragt uns, sagt Bescheid, meldet euch. Am besten per ➜ E-Mail.

Für Unentschlossene

Die Lösung für Unentschlossene: Wer schon Mitglied ist und gerne mal reinschauen möchte, wie wir im Vorstand arbeiten, wie beschlossen und was diskutiert wird, kann gerne unkompliziert zur nächsten Vorstandssitzung kommen. Einfach mailen, dann sagen wir euch, wann und wo wir das nächste Mal zusammenkommen.

Für Abstimmer

Die Lösung für Abstimmer: Einmal im Jahr tritt der Vorstand ganz offiziell zusammen, zur Jahreshauptversammlung. Die Einladung geht immer rechtzeitig vorher an alle Mitglieder raus. Wer die Einladung verloren hat, findet sie garantiert auch auf dieser Seite. Auf dieser Mitgliederversammlung werden vergangene Projekte besprochen, neue Pläne gefasst, Ideen ausgebrütet, die Finanzen geprüft und all die Dinge gemacht, die ein Verein in Deutschland machen muss. Klingt trocken, ist es nicht. Was zu trinken gibt es auch. Kommt vorbei und macht euch ein Bild.